Die Bürokratie hat zugeschlagen

Ein Ehepaar in der direkten Nachbarschaft hatte sich über unsere Hunde beschwert und auch behauptet, wir hätten eine „gewerbliche“ Zucht. Die Whippets würden bellen, wenn es an der Haustüre läutet und das wäre extrem störend!

20 Jahre wohnen wir jetzt in Fürstenzell, seit genau 13 Jahren züchten wir jetzt schon Whippets und jetzt plötzlich, ohne Vorwarnung, stand das Veterinäramt vor der Türe.

Sie kontrollierten und fotografierten das ganze Haus von oben bis unten. Auch der Garten und sogar das Gartenhaus wurde inspiziert.

Wer uns kennt weiß, dass es bei uns extrem sauber ist, die Whippets wie Gott in Frankreich leben und die Welpen mit größter Sorgfalt bei uns aufwachsen. Daher konnte das Veterinäramt nichts beanstanden.

So beschloss die Gemeinde einen anderen Weg einzuschlagen und informierte die Untere Bauaufsichtsbehörde vom Landratsamt Passau.

Die schickten uns dann einen netten Brief, dass wir in einem allgemeinen Wohngebiet nur 2 Hunde halten dürfen. So begann für und eine Odyssee….

Die einzige Möglichkeit war, dass mein Exmann wieder mit seinen Whippets auszog, so dass sich der Bestand auf 3 Hündinnen verringerte. Eine Immobiliensuche gestaltete sich sehr schwierig, da wir ja in kein reines oder allgemeines Wohngebiet ziehen können. In Alleinlage oder ländliches Siedlungsgebiet fanden wir bis jetzt keine Immobilie die bezahlbar oder auf der anderen Seite bewohnbar war!

Kurz vor Weihnachten kam dann ein Brief vom Landratsamt, dass sie den Bescheid gegen mich einstellen würden!

Gott sei Dank brauche ich mein Zuhause nicht mehr verlassen… Ich bin so erleichtert und auch sehr glücklich darüber!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..